Vertriebsmitarbeiter/in (W/M/D) - Vollzeit

  • Vertrieb/Sales
  • Teltow, Deutschland

Vertriebsmitarbeiter/in (W/M/D) - Vollzeit

Ihre Aufgaben

Wir suchen für unser Team engagierte und sympathische Verstärkung.

Unser Unternehmen, mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden bei der Digitalisierung ihres Informationsmanagements bestmöglich zu unterstützen. Der neue Standard zum Dokumentenaustausch – Next Generation Document Exchange – bildet dafür die Basis.

Das Motto der Ferrari electronic AG: So kommunizieren Unternehmen heute – effizient, digital und rechtssicher.

Als Hersteller von Soft- und Hardware für Unified Communication-Lösungen sprechen wir mit Endkunden und Wiederverkäufern und haben insgesamt einen sehr heterogenen Kundenstamm aus allen Branchen. Als Vertriebsmitarbeiter sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen diese bei der Auswahl der richtigen Lösung. Wir bieten eine ausgeglichene Work-Life-Balance und somit Zeit für Familie und Hobbies.


Was wir bieten

  • ein zugleich aufgeschlossenes, kreatives und erfahrenes Team
  • moderne Arbeitsplatzausrüstung
  • Kaffee und Wasser stehen natürlich immer bereit
  • Work-Life-Balance: reguläre Arbeitszeiten sowie nach Absprache mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Ihr Profil

Für unseren Firmensitz in Teltow, bei Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsmitarbeiter/in (W/M/D) Vollzeit

Welche Aufgaben Sie bei uns übernehmen

  • Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen
  • Rekrutierung & Aufbau neuer Kunden
  • Qualifizierung von Leads aus Aktionen
  • In und Outbound Telefonie
  • Stammdatenerfassung und -pflege
  • Gute Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie das Erkennen von Schnittstellen

Was wir suchen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z B. als Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement oder Studium sowie erste Erfahrungen in der Kunden-Betreuung
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen im IT-Bereich oder der Telekommunikationsbranche
  • schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Selbstdisziplin sowie einen strukturierten Arbeitsstil
  • Überzeugungsfähigkeit & Verhandlungsgeschick in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
  • verhandlungssicher in der deutschen Sprache
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • routinierter Umgang mit modernen Arbeitsmitteln insbesondere Microsoft Office
  • optional: Erfahrung im Call Center Bereich