Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

  • Vertrieb/Sales
  • Teltow, Deutschland

Vertriebsinnendienst (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Ihre Aufgaben

Wir suchen für unser Team engagierte und sympathische Verstärkung.

Unser Unternehmen, mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden bei der Digitalisierung ihres Informationsmanagements bestmöglich zu unterstützen. Der neue Standard zum Dokumentenaustausch – Next Generation Document Exchange – bildet dafür die Basis.

Das Motto der Ferrari electronic AG: So kommunizieren Unternehmen heute – effizient, digital und rechtssicher.

Als Hersteller von Soft- und Hardware für Unified Communications-Lösungen sprechen wir mit Endkunden und Wiederverkäufern und haben insgesamt einen sehr heterogenen Kundenstamm aus allen Branchen. Wir arbeiten im Innendienst innerhalb normaler Geschäftszeiten und bieten nach Absprache auch die Nutzung des Homeoffice -, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und somit sind Zeit für Familie und Hobbies garantiert.


Welche Aufgaben Sie übernehmen

  • Qualifizierung von Leads aus Aktionen
  • In und Outbound Telefonie
  • Terminklärung und Nachverfolgung von kundenspezifischen Projekten
  • Stammdatenerfassung und -pflege

Was wir bieten

  • ein aufgeschlossenes, kreatives und erfahrenes Team
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem freundlichen, kollegialen Umfeld
  • eine umfangreiche Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld
  • moderne Arbeitsplatzausrüstung
  • Kaffee und Wasser stehen natürlich immer bereit
  • Ein Arbeitgeber, dem Ihre Work Life Balance wichtig ist: reguläre Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch das Arbeiten im Homeoffice möglich
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Back Office Erfahrung, z.B. als Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • strukturiertes, selbstständiges und genaues Arbeiten
  • verhandlungssicher in der deutschen Sprache
  • Spaß am Telefonieren
  • freundliche und verbindliche Art in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
  • routinierter Umgang mit Computern insbesondere Microsoft Office
  • optional: Erfahrung im Call Center Bereich