Professional Services Mitarbeiter

  • Professional Services
  • Teltow, Deutschland

Professional Services Mitarbeiter

Ihre Aufgaben

  • 2nd und 3rd Level Support per Telefon und E-Mail
  • Software-Installationen (vor Ort oder Remote) und Liveschulungen am System
  • Analyse von Kundenproblemen
  • im Rahmen von einzelnen Projekten erfolgt die Beratung unserer Kunden zum Einsatz der richtigen Komponenten unserer Lösungen sowie eine präzise schriftliche Zusammenstellung der einzelnen Anforderungen und Konfigurationen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung

Ihr Profil

  • mehrjährige Erfahrung im IT- oder TK-Bereich (Support, Administration)
  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik
  • strukturiertes, selbstständiges und genaues Arbeiten
  • freundliche und verbindliche Art der mündlichen und schriftlichen Kommunikation
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • großes technisches Verständnis und Lernbereitschaft (VoIP, SIP, Benutzerverwaltungssysteme, Datenbanken und Virtualisierung) mit dem Blick für das Ganze