Account Manager (m/w/d) - Vollzeit

  • Vertrieb/Sales
  • Teltow, Deutschland

Account Manager (m/w/d) - Vollzeit

Ihre Aufgaben

Wir suchen für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und sympathische Verstärkung als Account Manager (Vollzeit) für den Auf- & Ausbau unserer Partnern (m/w/d).

Unser Unternehmen, mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden bei der Digitalisierung ihres Informationsmanagements bestmöglich zu unterstützen. Der neue Standard zum Dokumentenaustausch – Next Generation Document Exchange – bildet dafür die Basis.

Das Motto der Ferrari electronic AG: So kommunizieren Unternehmen heute – effizient, digital und rechtssicher.

Als Hersteller von Soft- und Hardware für Unified Communication-Lösungen sprechen wir mit Endkunden, Wiederverkäufern und Partnern und haben insgesamt einen sehr heterogenen Kundenstamm aus allen Branchen. Als Sales Manager sind Sie der erste Ansprechpartner für Ihre Partner und unterstützen diese beim erfolgreichen Projektabschluss.

Was wir bieten

  • ein zugleich aufgeschlossenes, kreatives und erfahrenes Team
  • moderne Arbeitsplatzausrüstung
  • Kaffee und Wasser stehen natürlich immer bereit
  • Work-Life-Balance: reguläre Arbeitszeiten sowie nach Absprache mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Ihr Profil

Für unseren Firmensitz in Teltow, bei Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Account Manager für den Auf- & Ausbau von Partnern (m/w/d) Vollzeit


Welche Aufgaben Sie bei uns übernehmen

  • Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Geschäfts-/Partnerbeziehungen
  • Rekrutierung & Aufbau neuer Systemhäuser/Partner
  • selbstständige Planung von Kundenterminen und Unternehmens- wie Lösungspräsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen
  • Vertretung des Unternehmens mit Hingabe und Überzeugung
  • gute Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie das Erkennen von Schnittstellen
  • Umsatz- und Budgetverantwortung
  • Bearbeitung von Ausschreibungen (im Team)

Was wir suchen

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie Erfahrungen in der Kunden-Betreuung
  • mindestens 8 Jahre Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche
  • schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Selbstdisziplin sowie einen strukturierten Arbeitsstil
  • Überzeugungsfähigkeit & Verhandlungsgeschick in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
  • verhandlungssicher in der deutschen Sprache
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • routinierter Umgang mit modernen Arbeitsmitteln insbesondere Microsoft Office
  • Reisebereitschaft